Galerie

Am 12.09.2023 stellten Frau Petra Macht und Herr Christian Pöllmann ihr Buch „Weisbachsches Haus – Lebenslinien einer Plauener Ikone“ einem sehr interessierten und begeisterten Publikum vor. Die Lebensgeschichte dieser „barocken, alten Dame“ faszinierte alle Zuhörer. Vielen Dank an die beiden Autoren für diesen schönen Abend.

———————————————————————–

Am 09.09.2023 erhielt die Deutsche Comiczeichnerin Isabel Kreitz in der Galerie des Malzhauses den e.o.Plauen-Preis 2023. Ich durfte den Büchertisch für diese schöne Veranstaltung mit anschließender Vernissage übernehmen und auch selbst kurz mit der Künstlerin sprechen. Frau Kreitz ist eine wirklich sympathische und sehr angenehme Persönlichkeit. In der Galerie Malzhaus ist eine wunderbar ausgewählte Sammlung ihrer Werke noch vom 10.09.23-08.10.23 zu sehen. Sowohl in der Galerie Malzhaus, als auch in der Buchhandlung „Das offene Buch“ können Sie eine große Buchauswahl von Isabel Kreitz erwerben. Unbedingt anschauen, es lohnt sich wirklich .

—————————————————————–

Diese 50 Lesetüten warten auf die Schulanfänger der ersten Klassen der Grundschule Neundorf (Schuljahr 2023/24). Die Schüler der Klassen 1 haben diese ganz wundervoll bemalt. Ich wünsche allen Schulanfängern, Schülern und Schülerinnen einen guten Start in das neue Schuljahr.

—————————————————————–

Büchertisch am 03.06.2023 zum 30-jährigen Jubiläum Streuobstwiese Kloschwitz/Rößnitz

————————————————————-

„Ideenpicknick am 13.05.2023 im Lutherpark“ – „Das offene Buch“ hat auf dem Schmökersofa gelesen. Ein toller Nachmittag – schöne Grüße an Peter, meinen treuesten Zuhörer an diesem Nachmittag – wir sind bis Kapitel 9 gekommen 😉

——————————————————-

Am 21.03.2023 fand die Autorenstunde mit Herrn Andreas Stephan statt. Herr Stephan hat aus seinen beiden Büchern „Fassaden Räume Rückblicke“ Band 1 und 2 Plauener Villen, Wohn- und Geschäftshäuser des 19 und frühen 20. Jahrhunderts vorgestellt. Das Interesse und auch die Begeisterung für den Abend waren groß. Was für ein toller und informativer Abend,
vielen Dank, Herr Stephan.
Vor der Lesung am 21.03.2023 mit Herrn Andreas Stephan

——————————————————

Abschließend war noch Zeit zum Signieren.

Manja Reinhardt stellte ihr neues Buch „Grüne Glücksorte in Leipzig“ vor, aber auch ihre bereits erschienen und sehr beliebten „Glücksorte im Vogtland“, „Glücksorte zwischen Saale und Unstrut“ und „#genauso schön in Sachsen“. Danke für diesen kurzweiligen und gelungenen Abend.
Vor der Lesung mit der sympathischen Autorin Manja Reinhardt, am 10.03.2023.

——————————————————

Die versprochene zweite Lesung mit der Autorin, Frau Anett Klose, am 18.10.2022 begeisterte erneut. Herzlichen Dank, liebe Frau Klose.

———————————————————-

Am 20.092022 las die Autorin, Frau Anett Klose, aus ihrem Roman „Eine Hand voll Würfelzucker“ vor. Ein berührender Roman nach einer wahren Geschichte und gleichzeitig ihre Familiengeschichte – eine Plauener Geschichte. Ein wirklich wunderbarer Leseabend – mit ganz vielen Nachfragen nach einer zweiten Lesung.

———————————————————–

In einem kleinen Kreis stellte die junge Plauener Autorin, Johanna Strehlau, ihren Fantasieroman „Das Geheimnis der Drachenberge“ vor. Es war eine tolle Lesung mit vielen Fragen der jungen Gäste an Frau Strehlau – alle waren begeistert! Vielen lieben Dank, liebe Johanna und alles Gute.

—————————————————————-

Am 20.05.2022 fand die zweite Lesung mit Frau Manja Reinhardt statt. Diesmal nicht nur mit den „Glücksorten im Vogtland“ , sondern auch mit dem aktuell erschienenen Band „Glücksorte zwischen Saale und Unstrut“. Danke für den kurzweiligen und interessanten Abend, liebe Frau Reinhardt.

——————————————————————-

Am 11.03.2022 fand die erste Autorenstunde in meiner Buchhandlung statt. Ich möchte mich ganz herzlich bei der Autorin, Frau Manja Reinhardt, aber auch bei allen Gästen bedanken. Sie alle haben dazu beigetragen, dass es ein rundum gelungener Abend wurde. Aufgrund der vielen Nachfragen wird es eine weitere Autorenstunde mit Frau Reinhardt geben.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner